Kategorien

Das Team

Martin Rentenberger

PGA 1 Star Head Professional

Martin Rentenberger ist der Gründer und Leiter der Easy Golf Academy. 1992 machte er seine ersten Golfschwünge und begann seine Ausbildung zum Golfprofessional im Jahr 2001. In seiner Jugend spielte er in der Nationalmannschaft und konnte auch einen Jugendstaatsmeistertitel 1995 gewinnen.

In den letzten Jahren hat er die Ausbildung zum 1* Star Professional unter der Leitung der BAFL und des ÖGV absolviert, weiteres bildete er sich beim Titleist Performance Institut im Bereich der Golffitness fort. Zusätzlich absolvierte er eine Weiterbildung der Trackman University und bestand die Prüfungen für Level 1 + 2.

Auch auf Nachwuchsgolf hat er sich spezialisiert und absolvierte ebenfalls beim Titleist Performance Institut die Junior Level 2 & 3. Im Jänner dieses Jahres war Martin Rentenberger einer der wenigen die Auszeichnung Top 50 Kids Master Instructor zu erhalten.

Seit dem Jahr 2010 betreut er außerdem das Wiener Top Team als Landeskadertrainer und ist Leiter der Junior Golf World.

Barbara Binder

Business Growth Strategy & Turnier Managerin

Barbara spielt selbst seit dreizehn Jahren Golf. Sechs Jahre lang spielte sie für den Wiener Landeskader bis sie für zwei Jahre in die USA ging. Zurück in Österreich ist Golf auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

Nach viel Erfahrung im Marketing- und Eventmanagement-Bereich, auch durch ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, kümmert sie sich bei uns um Business Growth, Online Content und ist für die Leitung der Turniere zuständig. Außerdem unterstützt Barbara Martin Rentenberger und die Junior Golf World hin und wieder als Assistant Coach bei Trainings und Camps.

Celina Habernigg

Assistant Coach

Schon mit fünf Jahren hat Celina mit dem Golfsport begonnen. Nach jahrelangem Training als Cheerleaderin bei den Danube Dragons und vier Jahren als Leistungssportlerin im Wiener Golf Kader unterstützt sie die Junior Golf World nun mit ihrem sportlichen Fachwissen und Können. 

Christiane Haider

Assistant Coach

Christiane spielt Golf seit sie 10 Jahre alt war. Vier Jahre spielt sie nun schon im Wiener Landeskader bei Martin Rentenberger. Durch das jahrelange Training konnte sie 2019 den Titel der Wiener Meisterin holen und kann nun schon sieben Clubmeisterin-Titel im GC Marco Polo vorweisen. 

Die Junior Golf World unterstützt sie mit ihrer Expertise und hilft Martin Rentenberger bei Junior Training und Junior Camps.

Pemika Rakkan

Assistant Coach

Pemika, Sandy genannt, ist 19 Jahre alt. Ihr derzeitiges HCP ist 2,2. Zum Golfen hat sie schon mit 10 Jahren begonnen. Mit 14 Jahren hat sie ins Sportleistungszentrum St.Pölten gewechselt, wo sie jeden Tag Golf und Fitness (Krafttraining, Lauftraining) trainierte. 2021 konnte sie mit ihrer Damen-Mannschaft (Diamond Country Club) den ersten Platz bei den Mannschaftsstaatsmeisterschaften belegen. 

Nun unterstützt Sandy die Junior Golf World mit voller Motivation bei den Kindertrainings im GC Brunn.

Lilly Köster

Assistant Coach

Lilly ist 23 Jahre alt und studiert seit 2018 Medizin in Wien. Ursprüglich kommt sie aus Hamburg und hat dort mehrere Jahre erfolgreich als
Leistungssportlerin für die Damenmannschaft gespielt. Sowohl im Einzel als auch mit dem
Team konnte sie viele Erfolge erzielen.
Mit dem Golfen begann sie bereits im Kindesalter und hat den Sport bis zu ihrem 19. Lebensjahr als Leistungssport betrieben. Aus ihrem Alltag ist Sport und Gesundheit nicht mehr wegzudenken - auch Hockey hat sie neben ihrem Studium gespielt und besucht regelmäßig Pilates- und Spinnigklassen.
Seit sie sich 2018 gegen eine Golfkarriere und für ein Studium in Wien entschieden hat, vermisst sie den Golfsport sehr und freut sich daher, die Junior Golf World beim Junior Training zu unterstützen.